Schnelle Lieferung
Kostenfreier Versand ab 50,-€
Selektierte Weine
Sichere Bezahlung
deutsche/österreichische Weine

Messing Weine | 2016 - Messing Weißburgunder Reserve 0,75l

Messing Weine | 2016 - Messing Weißburgunder Reserve 0,75l
Der Weissburgunder Reserve wurde im 1.200 Liter Edelstahlfass ausgebaut, bevor dieser Ende 2017 abgefüllt und die Flaschen im historischen Weinkeller des Weinguts Von Hövel eingelagert wurden. 
Dort schlummerten sie vier Jahre lang, bis der Wein die ideale Trinkreife erreicht hatte. 
Das Geschmacksprofil ist ein harmonisches Zusammenspiel aus kräftigen Aromen und opulenten gelben Früchten, welches von einem dezenten Schmelz ummantelt wird. Aufgrund der intensiven und vielseitigen Aromatik, lassen sich viele Speisen hervorragend mit diesem Wein kombinieren. 
Insbesondere empfehlen sich Kürbis- oder Spargelgerichte sowie Speisen mit Fisch und Meeresfrüchten.
Winzer: Messing
Herkunftsgebiet: Mosel
Herkunftsland: Deutschland
Weinart: Weisswein, Organic-Wein, Stillwein
Rebsorte: Weißburgunder
Geschmacksrichtung: feinherb
Bodenart: Schiefer
Alkoholfrei: Nein
Alkoholgehalt: 11,5% vol.
Ausbau: Edelstahltank
Essensempfehlung: Französische Küche, Grillgerichte, Terrassenweine
Trinktemperatur: 6-8 °C
Gesamtsäure: 6,9g
Restzucker: 17,6g
Biologisch kontrollierbar: Ja
Verschluss: Schraubverschluss
enthält Sulfite: Ja
Messing Weine
Bio | Vegan | Nachhaltig

Messing ist ein Projekt von Freunden, die die Leidenschaft zu hervorragenden Weinen und nachhaltigem Winzerhandwerk teilen. Ziel dabei ist es, einen ehrlichen Weingenuss zu kreieren, der in dem Einklang mit Natur und Umwelt steht. Unsere Trauben werden dort verarbeitet, wo sie schonend wachsen, um jederzeit erstklassige Qualität zu gewährleisten und unnötige Transportwege einzusparen. Kurzum: Messing verbindet Nachhaltigkeit mit Qualität.

Unsere Philosophie ist eng mit der Herstellung unserer Weine verknüpft. So entscheiden wir von Anfang an selbst, wie wir unsere Weine kreieren. Angefangen bei der Lese, über verschiedene Verfahren und Ausbaumöglichkeiten im Weinkeller, bis hin zur finalen Abfüllung, steuern wir aktiv die Herstellung.

Zu unseren essenziellen Werten gehören Nachhaltigkeit, Qualität, Kreativität und Transparenz. Diese Werte können wir nur ehrlich vertreten, wenn wir von der Traube bis zum fertigen Wein alle Schritte begleitet haben. Woher wir das Know How haben? Wir sind zwar technische Quereinsteiger, aber seit mehreren Jahren in der Spirituosen- und Weinbranche aktiv. Die Verfahren sind für uns keineswegs Neuland, jedoch benötigen wir technische Unterstützung und Input, für die Entwicklung unserer Ideen. Dabei greifen wir auf die Erfahrungen unserer Winzer zurück. Gemeinsam erarbeiten wir den Prozess zur Umsetzung unserer Ideen, um geschmackvollen und kompromisslosen Genuss zu kreieren.

Winzer:
Broeker & Schmidt
Siegfriedstrasse 43
33615 Bielefeld
Deutschland

Weiterführende Links des Herstellers