Schnelle Lieferung
Kostenfreier Versand ab 50,-€
Selektierte Weine
Sichere Bezahlung
deutsche/österreichische Weine

ALLES ORGANIC

Was genau bedeutet Organic auf Trendwein.de?


Organic ist kein geschützter Begriff. Für uns bedeutet organischer Wein, dass die Weingüter entweder nach Bio Standards arbeiten oder nach den Anforderungen eines anderen Verbands wie Demeter, Biodyn oder fair´n green. Wenn ein organischer Wein nicht nach den Richtlinien eines Verbandes zertifiziert ist, können wir darauf schließen, dass sehr naturnah gearbeitet wird und sich das Weingut sich schon in der Bio-Umstellung befindet. Zu den Bio Standards gehört der Verzicht auf chemische Dünger, chemischer Insektenvernichter oder auch Fungiziden.

Warum legen wir Wert auf organischen Wein?


Wir legen einen großen Wert auf den organischen Weinbau, da wir überzeugt davon sind, dass die besseren Weine aus einem nachhaltigen, organischen Anbau entstehen. Die Weine schmecken besser, sind lebendiger und haben ein größeres Lagerpotential.

Natürlich ist es uns auch wichtig, dass wir verantwortungsvoll mit der Natur umgehen. Keine Pestizide oder Fungizide eingesetzt werden. Denn nur mit einem sorgfältigen, nachhaltigen und schonenden Umgang mit unserer Natur haben auch noch die folgenden Generationen Spaß auf unserer Erde und können Wein genießen.

Das sind unsere Siegel auf Trendwein.de


Wenn du wissen möchtest, was unsere Siegel auf Trendwein.de bedeuten und warum sie einen organischen Wein auszeichnen, kannst du gerne unsere FAQ ansehen. Hier haben wir häufig gestellte Fragen beantwortet. Falls dich noch mehr interessiert, kontaktier uns einfach hier!